eiko_icon Wasser im Keller

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 96
Einsatzort Details

Ronneburg, Hainstraße
Datum 17.04.2019
Alarmierungszeit 12:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ronneburg
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6  RW 1

Einsatzbericht

Zu einem Wasserrohrbruch in einem Gebäude wurden die Kameraden heute in die Hainstraße gerufen.

In der oberen Etage eines Einfamilienhauses trat massiv Wasser aus dem Fussboden aus.

Die Wasser- und Stromversorgung des Gebäudes wurde getrennt und damit die Gefährdung der Einsatzkräfte und Anwohner sicher gestellt.

Anschließend musste der bereits deutlich mit Wasser gefüllte Keller abgepumpt werden, um die noch vorhandenen Heizöltanks zu überprüfen.

Hier konnte ein Austritt von Heizöl nach gründlicher Kontrolle ausgeschlossen werden.

 
   
© Freiwillige Feuerwehr Stadt Ronneburg/Thür.