VKU Motorrad / PKW

ADAC Luftrettung
Drohneneinheit LK Greiz
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  RW  RTW  RTH (weitere)  Polizei

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Motorrad auf einen PKW auf.

Da bei der Meldung unklar war, wie die Situation vor Ort ist, schickte die Leitstelle die Feuerwehr Ronneburg zum Einsatzort.

Die Kameraden begannen mit der Erstversorgung des Motorradfahrers und unterstützten im weiteren Verlauf den Rettungsdienst.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen.

Anschließend säuberten die Kameraden die Einsatzstelle.

Wir danken allen Beteiligten für die professionelle Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen eine schnelle Genesung und Gute Besserung.