VKU, unklare Lage , eCall

KBI Altenburg
      Feuerwehr Schmölln
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  RW  RTW

Ein iPhone meldete der Leitstelle einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 zwischen Schmölln und Ronneburg.

Versuche das Telefon zu kontaktieren scheiterten weswegen die Leitstelle Alarm für die Feuerwehren aus Schmölln und Ronneburg auslöste.

Die Einsatzleitwagen beider Feuerwehren prüften die Autobahn und die Rastplätze in beide Richtungen ab während die Löschfahrzeuge auf den jeweiligen Auffahrten in Bereitstellung verblieben.

Es konnte allerdings kein Unfall festgestellt werden worauf die Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.