Böschungsbrand

Datum 04.09.2024

Feuerwehr Schmölln
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr  Polizei

Zu einem Böschungsbrand im Baustellenbereich wurden die Feuerwehren aus Ronneburg und Schmölln auf die A4 kurz vor den Rasthof Altenburger Land Süd gerufen.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar.

Vor Ort brannte die Böschung des Lärmschutzwalls in Voller Ausdehnung.

Dank des schnellen Löschangriffs konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr Ronneburg bestand darin, im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle zu bringen.

Die Kameraden aus Schmölln führten indessen die Brandbekämpfung durch.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Schmölln für die gute Zusammenarbeit.