Öl auf Gewässer

Einsatzführungsdienst LK Greiz
          Gefahrgutzug LK Greiz
              Fahrzeugaufgebot   GWG 2

Die Feuerwehren Zeulenroda-Triebes, Pöllwitz;  Arnsgrün; Greiz; Ronneburg; Hohenleuben; ELW-Triebes sowie der Zugführer des Gefahrgutzug wurde heute zu einer massiven Ölverschmutzung auf einem Gewässer nach Pöllwitz alarmiert.

Der Gerätewagen Gefahrgut aus Ronneburg wurde in Zusammenarbeit mit den Kräften aus Zeulenroda in Triebes eingesetzt.

Dort wurde eine Ölsperre auf dem Bachlauf errichtet.