Brand Maschine

Ronneburg, Weidaer Straße
Datum 01.07.2020

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/24-Tr  HLF 10  DL(A)K 18  RTW  Polizei

Zu einer brennenden Maschine in einer Industriehalle alarmierte die Leitstelle Gera, die Kameraden aus Ronneburg und Großenstein.

Vor Ort fanden die Kameraden eine stark verrauchte Halle vor.

Nachdem die Anlage Stromlos geschaltet war, ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Lageerkundung vor.

Der Brand war bereits erlöschen.

Die Halle wurde belüftet und dem Betreiber übergeben.

Mehrere Mitarbeiter, welche dem Brand mittels Feuerlöschern zu Leibe rückten, wurden vom Rettungsdienst versorgt.