Kellerbrand

Alarmierungsart FME und Sirene

Feuerwehr Rückersdorf
          Kriminalpolizei
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  ELW FuG  TLF 16/24-Tr  HLF 10  DL(A)K 18  Anhänger-Logistik  RTW  Polizei

Zu einem Kellerbrand wurden die Kameraden aus Ronneburg, Korbußen, Großenstein und Rückersdorf in den Ronneburger Ortsteil Raitzhain alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein verrauchtes Einfamilienhaus vor.

Die Bewohner wurden sofort durch die Kameraden betreut.

Der Angriffstrupp aus Ronneburg ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor um den Brandherd zu suchen.

Das Feuer wurde im hinteren Bereich des Gebäudes lokalisiert und gelöscht.

Ein zweiter Trupp suchte das Gebäude nach möglichen Personen ab und schuf Abluftöffnungen in den oberen Etagen.

Das Gebäude wurde entraucht.

Bei den Nachlöscharbeiten kam die Wärmebildkamera zum Einsatz.