Flugzeugabsturz

Feuerwehr Pölzig
              Kriminalpolizei
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/24-Tr  HLF 10  RW  RTW  NEF  Polizei

Am frühen Nachmittag schrillten erneut die Funkmelder der Ronneburger Kameraden.

Gemeldet war ein vermutlicher Flugzeugabsturz auf einem Feld zwischen Ronneburg und Großenstein.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Meldung bestätigt werden.

Ein Einsatzkräfte fanden ein brennendes Trümmerfeld vor.

Die Ronneburger Kameraden unterstützten die Kollegen aus Großenstein bei der Brandbekämpfung und pufferten das Großensteiner Löschfahrzeug mit Wasser.

Leider kam für eine Person des alleinbesetzten Flugzeuges jede Hilfe zuspät.

Die Flugsicherung und die Polizei hat die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen.