VKU 2xLKW / eingeklemmte Person

Alarmierungsart FME und Sirene

Abschleppdienst
    ADAC Luftrettung
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  RW  RTW  NEF  Bergefahrzeug  RTH (weitere)  Polizei

Heute Vormittag kurz nach 9 Uhr kam es auf der BAB 4 zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei LKW.

Bei der ersten Lageerkundung, war vom auffahrenden LKW kein Fahrerhaus mehr sichtbar, dieses hatte sich komplett in den Aufbau des Fahrzeuges eingearbeitet.

Der Fahrer des LKW war schwerst in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.

Die Kameraden öffneten mittels Blechaufreißer und Halligan-Tool die Rückwand der Kabine und schnitten anschließend mittels Schere und Spreizer langsam die das Fahrerhaus.

Nach ca. 1 Stunde war die Person entklemmt und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Rettungs- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr zogen sich ca. 3 Stunden hin.

Die Autobahn wurde komplett gesperrt und auf dem Umleitungsstrecken kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.