Rauchentwicklung Wohnung

Feuerwehr Kauern
      Feuerwehr Hilbersdorf /Rußdorf
        Fahrzeugaufgebot   ELW FuG  TLF 16/24-Tr  DL(A)K 18  RTW  Polizei

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus wurden die Feuerwehren aus Ronneburg, Kauern sowie Hilbersdorf/Rußdorf nach Kauern in die Hauptstraße alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Wohnung und stellte eine Verrauchung durch angebranntes Essen auf dem laufenden Herd fest.

Der Herd wurde abgeschaltet und der rauchende Topf mit Wasser gekühlt.

Anschließend wurde die Wohnung belüftet.