Schwerer Verkehrsunfall

Feuerwehr Braunichswalde
        ADAC Luftrettung
        Fahrzeugaufgebot   ELW FuG  HLF 10  RW  RTW  RTH (weitere)  Polizei

Heute Mittag wurden die Feuerwehren aus Ronneburg, Linda und Braunichswalde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L1082 am Abzweig Linda alarmiert.

Zwei PKW kollidierten frontal miteinander.

Bei Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr, waren die Fahrzeuginsassen aus den Fahrzeugen befreit.

Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung einer Schwerverletzten Person und halfen anschließend beim Transport zum Rettungshubschrauber.

Eine zweite Person wurde von der RTW Besatzung aus Berga versorgt.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.