Wohngebäudebrand

Alarmierungsart FME und Sirene

Feuerwehr Rückersdorf
            Fahrzeugaufgebot   ELW FuG  TLF 16/24-Tr  HLF 10  DL(A)K 18  RTW  Polizei

Zu einem gemeldeten Wohngebäudebrand wurden heute die Feuerwehren aus Ronneburg, Großenstein, Korbußen und Rückersdorf in die Altenburger Straße alarmiert.

Anwohner meldeten Feuerschein im hinteren Bereich eines Gebäudes.

Nach einer ausführlichen Lageerkundung konnte eine illegal betriebene Feuertonne im Hinterhof eines Hauses festgestellt.

Die verantwortlichen Personen wurden aufgefordert das Feuer zu löschen und wurden Belehrt.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden.