VKU 2xPKW

Alarmierungsart FME und Sirene

KBI Altenburg
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  RW  RTW  NEF  Polizei

Die Feuerwehr Ronneburg wurde heute Nachmittag zusammen mit dem Notarzt "Tinz" aus Gera und den Rettungswagen aus Ronneburg und Schmölln auf die Autobahn A4 in Richtung Dresden alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei Fahrzeuge zusammen.

Ein vollbesetzter PKW riss daraufhin mehrere Meter Leitplanke, eine Notrufsäule und den Wetterschutz dieser weg.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz des schwer beschädigten Fahrzeuges sicher.

Die Kameraden betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen aus Gera und unterstützten bei der technischen Rettung einer schwer verletzten Person.

Die Batterie des Fahrzeuges wurde abgeklemmt und auslaufende Flüssigkeiten gebunden.

Nachdem der Abschleppdienst das Wrack aufgeladen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.