Verpuffung in Wohngebäude

Feuerwehr Haselbach
          Feuerwehr Braunichswalde
            Fahrzeugaufgebot   ELW FuG  TLF 16/24-Tr  DL(A)K 18  RTW  Polizei

Zu einer Verpuffung eines Kamins in einem Einfamilienhaus wurden die Feuerwehren aus Ronneburg, Rückersdorf, Reust, Haselbach und Braunichswalde heute Abend nach Rückersdorf gerufen.

Ein Trupp der Feuerwehr Rückersdorf ging unter Atemschutz zu Lageerkundung ins Gebäude vor.

Die vorgefundene Verqualmung kam vermutlich durch ein geplatztes Wasserrohr in der Nähe des Kamins zu Stande.

Die Kräfte aus Ronneburg kamen lediglich zur Bereitstellung zum Einsatz.