Extremwetterlage

Datum 07.09.2022

THW Gera
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  ELW FuG  TLF 16/24-Tr  HLF 10  DL(A)K 18  RW  GWG 2

Nach Starkregen, Hagel und Sturmböen mussten die Kameradinnen und Kameraden aus Ronneburg, Großenstein und Korbußen mehrere Einsatzstelle im Stadtgebiet Ronneburg anfahren und nacheinander abarbeiten.

Es wurden überflutete Straßen gesperrt, Straßeneinläufe geöffnet und von angeschwemmten Unrat befreit, umgestürzte Bäume beseitigt, Schwemmgut an Bachläufen beräumt, Kanalisationen gespült, Schlamm auf Fahrbahnen beseitigt und Vollgelaufene Keller mit Gefährdungspotential leer gepumpt.

Der gesamte Einsatz belief sich auf knapp 12h.

Wir danken den Kameraden aus Großenstein und Korbußen sowie dem THW Gera, der Agrargenossenschaft Korbußen, dem städtischen Bauhof sowie allen Bürgern der Stadt für die Hilfe und Unterstützung.