Anforderung Drehleiter/ Tragehilfe Rettungsdienst

Korbußen
Datum 27.10.2023

Fahrzeugaufgebot   DL(A)K 18  RTW  NEF

Heute morgen wurden die Feuerwehren Korbußen und Großenstein zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in die Ortslage Korbußen alarmiert.

Die Feuerwehr Großenstein konnte den Einsatz abbrechen.

Nachdem sich die Situation vor Ort änderte und ein normaler Transport über die Treppe nicht mehr möglich war, wurde die Drehleiter aus Ronneburg nachgefordert.

Eine Person wurde anschließend unter laufender Reanimation über die Drehleiter aus dem Gebäude befördert und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.