Defekte Tanksäule

KBI Altenburg
      Feuerwehr Schmölln
        Fahrzeugaufgebot   RW

Die Feuerwehr Ronneburg und Schmölln wurden heute auf den Autobahn Rasthof Altenburger Land Süd alarmiert.

Nach einem Defekt an einer Tanksäule ließ sich die Zapfpistole nicht abschalten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Tankstelle durch den Betreiber bereits außer Betrieb genommen und Austretendes Benzin in Eimern aufgefangen wurden.

Die Kameraden der Feuerwehr Schmölln füllten den Kraftstoff in Kanister um.

Für die Kräfte aus Ronneburg bestand kein Handlungsbedarf.