Katze im Kanal

Feuerwehr Kauern
    Feuerwehr Hilbersdorf /Rußdorf
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  RW

Zu einer Tierrettung wurden die Feuerwehren Ronneburg, Kauern und Hilbersdorf/Rußdorf heute Abend nach Kauern in die Hauptstraße gerufen.

Eine Katze steckte vermutlich seit Tagen in einem Abwasserrohr fest.

Nach mehreren Versuchen das Tier zu befreien, musste der Einsatz letztlich abgebrochen werden.

Am morgigen Tag soll eine Kanalreinigungsfirma beauftragt werden, das Tier mittels Kamerabefahrung zu befreien.